zitronita buntundquer Hobby Info Familie  
bUNTUNDQUER
leer Home Pflanze Produkte MiracleFruit Linkliste leer
       
  Über Mich

Mein Name ist Wilfried Wagner und mein Geburtsort ist das idyllisch gelegene
Rhön-Städtchen Kaltennordheim. Genau im Dreiländereck Thüringen, Bayern,
Hessen gelegen, in der thüringischen Rhön. Hier bin ich aufgewachsen und zur
Schule gegangen.Es war eine sehr schöne und glückliche Zeit. Allerdings musste
ich, bedingt durch einen Umzug, meine letzten beiden Schuljahre in einem
Nachbarort,inEmpfertshausenverbringen. Meine Berufsausbildung, zum
Zerspanungsfacharbeiter und Kfz-Mechaniker, habe ich im damaligen
> Bergwerksmaschinen-Dietlas < absolviert. Ein paar Jahre später, nach meiner
Armeezeit, habe ich geheiratet. Dann zusammen mit meiner Frau, in Bad Salzungen,
ein Haus gebaut. Meine Frau, stammt übrigens aus Kieselbach. Zwischenzeitlich
kamen drei Kinder. Anfangs eine Tochter und etwas Später ein zweiter Versuch,
ein Zwillingspaar, ein Paar im wahrsten Sinne des Wortes, nämlich ein Mädchen
und ein Junge. 1981 ist es endlich soweit, der Einzug in das neue Haus, wo wir seit
demwohnen Bad Salzungen, eine wunderschöne Kurstadt zwischen dem
Thüringer-Wald und der Rhön, im Werratal gelegen. Unweit der weltweit bekannten
und geschichtsträchtigen =Wartburg= . Apropos Wartburg, für Geschichtsinteressierte;
Martin Luther unser großer Reformator übersetzte ja bekanntlich dort (auf der Wartburg)
die bis dato nur in Latein zuhabende Bibel ins Deutsche, so dass sie auch der gemeine
Bürger beziehungsweise Untertan lesen kann (falls er lesen) konnte.
Der Stammort der Familie Luther befindet sich auch in einem unserer Nachbarorte,
nämlich in Möhra (ca 5km von Bad Salzungen entfernt). Dort gibt es außer dem
Denkmal des Reformators, dessen Wohnhaus und der Pfarrkirche auch noch anderes zu
diesem Thema zu sehen. Bad Salzungen, Kreisstadt des Wartburg-Kreises, mit seinem
idyllischen Burgsee im Zentrum und der romantischen Altstadt, ist einfach eine Reise wert.
Momentan, besteht diese Seite zum Überwiegenden Teil aus Links. Aus Links, welche
ich den einzelnen Gebieten zugeordnet habe. Diese Seite, widerspiegelt die wichtigsten
meiner Interessen und was mich beschäftigt In absehbarer Zeit, sollen hieraus einmal
eigene Seiten entstehen. Also, wenn Sie das Eine oder Andere interessieren sollte,
schauen Sie doch einfach ab und zu vorbei. Wer etwas aus dem Alltag in der damaligen
DDR, welche nun mal 40 Jahre unsere Heimat war erfahren möchte erfahren möchte und
vor Allem nicht nur immer das Negative, der sollte sich doch einmal auf dieser Seite etwas
genauer umsehen. Von vielen Zeitgenossen aus dem Osten welche sich heute in den Medien
profilieren möchten, könnte man meinen, sie währen damals entweder >Widerstandskämpfer<
oder dann das andere Extrem, bedauernswerte Kreaturen gewesen.
Es gab natürlich auch sehr viel Unrecht und auch Verwerfliches, das will ich hier keinesfalls
in Abrede stellen. Aber das erhoffte Land Eden, haben viele so meine ich persönlich,
nach der so genannten Wende dann doch auch nicht gefunden. Das, worum es so vielen
Leuten bei uns ging, ist uns dann auch gleich wieder entrissen worden. Ich meine ehe wir
uns so richtig mit der guten alten DM anfreunden konnten. Und dann die andere große Sache,
die Reisefreiheit nicht zu vergessen. Die ohne Zweifel wohl wichtigste Errungenschaft.
Nur was fängt ein Hartz4- Empfänger damit an? Man könnte natürlich als Zyniker darüber
spötteln und behaupten, was ja für viele keineswegs zum Lachen ist, dass der
Arbeitssuchende aus Dresden sich der Reisefreiheit erfreuen und nach Stuttgart zur Arbeit
reisen darf. Aber nun gut, was soll’s- es ist wie es ist. Und was ich noch sagen wollte,
auch ich habe zu DDR- Zeiten Unrecht zu spüren bekommen. Und das nicht zu knapp,
als ich versuchte (bereits in den frühen 80er Jahren) mich durch die Eröffnung eines
Eiskaffees selbständig zu machen.
Heute hintern mich vielerlei andere Dinge daran......mehr Lesen....

    W.Wagner ICH WÜNSCHE DIR DIE KRAFT ALLER ELEMENTE
                           
        Mitwirkender dieser Seite
und Andenken an den Begründer
und Initiator der buntundquer Seite

  Wilfried Wagner 63‘
*19.03.1952 - †15.8.2015

Hochachtungsvoll
Mike Wagner
           
                           
       
leer Gästebuch Kontakt Impressum leer leer Seiteninfo